Charity

SINGEN TUT GUT(ES)

Der Groove Choir spendet seine Konzerteinnahmen an soziale Projekte vor Ort und weltweit, und setzt sich auf diese Weise für verschiedene wohltätige Zwecke ein.

Außerdem spenden wir für jedes neues Mitglied an die Welthungerhilfe. 

Aktueller Stand der vom Groove Choir gesammelten Spenden insgesamt: 12.589,64 Euro.

Am 18. März 2018 hat der Groove Choir Lichterfelde in der ufaFabrik Berlin zugunsten des Unicef-Projekts “Wasser für Syrien” gesungen und Spenden in Höhe von insgesamt 1341,20 Euro gesammelt.

Am 23. Februar 2018 hat der Groove Choir Wilmersdorf für das Desert-Flower-Center Waldfriede gesungen und dabei Spenden in Höhe von 2110,00 Euro gesammelt.

Am 3. Dezember 2017 haben der Groove Choir Lichterfelde und Wilmersdorf beim gemeinsamen, alljährlichen Weihnachtssingen Spenden in Höhe von 912,28 Euro für Ärzte ohne Grenzen gesammelt. 

Am 1. April hat der Groove Choir Lichterfelde sein fünfjähriges Bestehen mit einem Spendenkonzert zugunsten des Desert-Flower-Center Waldfriede gefeiert und Spenden in Höhe von 2265,40 Euro gesammelt.

Am 3. Dezember 2016 haben der Groove Choir Lichterfelde und Wilmersdorf beim gemeinsamen Weihnachtssingen Spenden in Höhe von 828,95 Euro für Ärzte ohne Grenzen gesammelt. 

Am 17. März 2016 hat der Groove Choir Lichterfelde für das Desert-Flower-Center Waldfriede gesungen und dabei Spenden in Höhe von 2315,00 Euro gesammelt. 

Beim Weihnachtssingen am 5. Dezember 2015 hat der Groove Choir Spenden in Höhe von 602,03 Euro für Ärzte Ohne Grenzen gesammelt

Am 04.03.2015 feierte der Groove Choir Wilmersdorf mit einem Spendenkonzert zugunsten des Desert Flower Centers in Berlin sein zweijähriges Jubiläum. An diesem Abend wurden Spenden in Höhe von 247,50 Euro gesammelt. Wir freuen uns, das Desert Flower Center und dessen wichtige Arbeit damit unterstützen zu können.

Beim Weihnachtssingen am 6. Dezember 2014 hat der Groove Choir Spenden in Höhe von 410,00 Euro für Ärzte Ohne Grenzen gesammelt.

2014 hat der Groove Choir Berlin-Lichterfelde bei seinem ersten Singalong-Konzert Spenden in Höhe von 520,80 Euro für Pencils of Promise gesammelt. Die Organisation baut weltweit Schulen, um jedem Kind den Zugang zu Bildung zu ermöglichen. (fundraise.pencilsofpromise.org/groovechoir

Am 19.04.2013 hat der Groove Choir Berlin-Lichterfelde sein einjähriges Jubiläum gefeiert und ein Spendenkonzert zugunsten des Gesundheitszentrums für Obdachlose der Jenny De La Torre Stiftung veranstaltet, bei dem Spenden in Höhe von 806,48 Euro gesammelt wurden. Wir freuen uns, die Obdachlosen von Berlin damit unterstützen zu können.